Samstag, 23. August 2014

Gemischte D im 1. Test 2:4




Mischmaschmannschaft: Mathilda, Conni, Antonia, Lotte, Jacky, Selin, Sanna, Jo, Lara.


2:4 bei starken Spandauer-Kickers-Mädchen – ein aus Spielerinnen der 1., 2. und 3. gemischtes Bero-Team (Antonia, Conni, Jacky, Jo, Lara, Lotte, Mathilda, Sanna, Selin) verlor den ersten Test der neuen Saison.



Freitagnachmittag das erste Training, Samstagfrüh um 10 Uhr ein Test bei den Spandauer Kickers – vor allem die Bero-Mädchen, die nicht mit in unserem Trainingslager in der vorletzten Woche sein konnten, fanden nur schwer ins Spiel. Kein Wunder, dass die gut vorbereiten Spandauerinnen - sie hatten gerade eine Woche lang auf ihrer wunderbaren Anlage „Staaken West“ (Rasenplatz, Kunstrasenplatz, Beachvolleyplatz, Schwimmbad) ihr Kombinationsspiel trainiert - die Beros zunächst fast an die Wand spielten. Nach 20 Minuten stand es jedenfalls 0:3.



Dennoch fanden unsere Mädchen danach besser ins Spiel, vor allem nachdem Jacky ins Mittelfeld rückte und Selin dann ganz vorn spielte. Die Folge: Selin (nach feinem Steilpass von Jacky) und Jo (nach Ecke von Selin) schafften gleich nach der Halbzeit den Anschluss zum 2:3.



Jetzt war es ein ausgeglichenes und spannendes Spiel. Als Lotte, unsere Kleinste, nach einer weiteren Selin-Ecke den Ball ganz knapp übers Tor köpfte(!), hatten wir schon den Torschrei auf den Lippen. Zum Schluss waren die Spandauerinnen wieder etwas stärker und erzielten fast mit dem Schlusspfiff noch das 4:2.



Während sich die Mädchen unserer heutigen Mischmannschaft ab der neuen Woche dann auf das Training und die Spiele in ihren jeweiligen Teams konzentrieren werden, kann man feststellen: Die SpaKi-Mädchen dürften eine starke Saison vor sich haben. Die Staffel-Konkurrenz sollte jedenfalls gewarnt sein.



LuLü

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen