Sonntag, 15. März 2015

D1 5:2! Zweiter Verbandsligasieg

6 Schüsse aufs Tor, 4 davon drin. 11 Schüsse aufs Tor – einer drin. So kann man die beiden Halbzeiten der D1 gegen den FC Internationale aus Bero-Sicht charakterisieren.

5:2 stand es am Ende eines über weite Strecken aus Bero-Sicht unruhigen Spiels. Diese Unruhe war in manchen Passagen den erstaunlichen Pfiffen des Schiedsrichters zu verdanken. Aber vor allem und in erster Linie war sie dem Einsatzwillen der Gästemannschaft geschuldet, die auch nach einem 0:4-Rückstand nicht aufhörte, den Spielaufbau der Beros immer wieder energisch zu stören. Laufen gehört eben zum Fußball wie die Mittellinie, und das beherzigten die Inter-Mädchen 60 Minuten lang.



Letztlich setzte sich unsere D1 aber verdient durch, denn vor allem die 2. Halbzeit gehörte Bero, wobei Abschlusspech und die sich in der 2. Halbzeit enorm steigernde Inter-Torhüterin ein deutlicheres Ergebnis verhinderten.

Blessuren einiger Spielerinnen und Erkältungskrankheiten während der Woche brachten es mit sich, dass wir zwei Spielerinnen aus unserer D3 dabei hatten. Anna und Aliyah haben ihre Sache wirklich gut gemacht, wobei Aliyah nach feiner Vorarbeit von Ava sogar unser 5. Tor erzielte. Dank an Manuel Müller, der auf die beiden für sein Spiel an diesem Wochenende verzichtete. Bero-Solidarität.

Die drei Punkte sind in der Tabelle der Verbandsliga nun für uns notiert – und damit ist es gut mit diesem Spiel. Denn am Dienstag wartet schon die nächste schwere Aufgabe auf unsere Hallenmeisterinnen: das Viertelfinale im BFV-Pokal beim 1. FC Union. Anstoß ist um 18.30 in der Hämmerlingstraße 80.

LuLü

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen