Sonntag, 15. März 2015

D2: Zweites Spiel, zweiter Sieg

 
Das nennt man Duplizität der Ereignisse. Mit demselben Ergebnis wie ihre Schwestern von der D1 am Samstag (5:2 gegen Internationale) gewannen unsere D2-Mädchen ihr zweites Punktspiel in der Landesliga 1. Ohne den tapfer kämpfenden Gegnerinnen vom FFC 04 zu nahe treten zu wollen: Der Sieg war in dieser Höhe völlig verdient.

Dem schnellen 1:0 (Selin) folgte ein Festival an Chancen und ständige Latten- und Pfosten-Tests (insgesamt 8x klatschte der Ball in diesem Spiel ans Metall). Kurz nach der Pause dann der überraschende Ausgleich (ja, ich weiß, so ist Fußball!) durch einen tollen Schuss der Nr.8 des FFC, der flach ins lange Eck sauste. Lara war bei ihrer mutigen Parade fast noch mit den Fingerspitzen dran.

Zwischen der 38. Und 44. Minute belohnten sich unsere Mädchen dann endlich für ihr sehr ansehnliches Passpiel und erzielten innerhalb dieser 6 Minuten vier Tore (3x Selin und Lotte). Danach gelang es uns weiter, Latte und Pfosten zu treffen. Und auch die FFC-Torhüterin hatte ihren Anteil daran, dass wir nicht mehr ins Tor trafen. Dafür legte uns die Nr.8 noch ein Ei ins Nest, was dann zum Endstand von 5:2 führte.

Danke schön an Schiedsrichter Ibrahim für seine unauffällige Spielleitung und an FFC-Trainer Thomas Marten für seine freundliche Art und Weise des Umgangs miteinander. Von seiner unaufgeregten Verhaltensweise an der Seitenlinie kann man sich was abschauen...

Und danke auch an die beiden D3-Mädchen Venla und Milla, die uns heute geholfen haben.

Für die Bero-D2 am Ball: Akniet, Jo, Lara, Lena, Lili, Lotte, Mia, Milla, Philine, Selin, Venla.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen