Montag, 30. März 2015

D3: Sieg gegen Schöneberg


Nach dem unglücklich verloren gegangenen Auswärtsspiel in der Vorwoche wollten die D3-Mädchen auf dem heimischen Bero gegen den 1. FC Schöneberg mal wieder beweisen, dass sie unter normalen Umständen um den Sieg in der Staffel mitspielen können. Entsprechend motiviert lief die Mannschaft in Bestbesetzung auf. Schöneberg hatte bereits kurz nach Anpfiff durch den verletzungsbedingten Ausfall einer Spielerin keinen kompletten Kader mehr, was die übrigen Spielrinnen von Schöneberg durch lobenswerte Einsatzbereitschaft während des ganzen Spiels zu kompensieren versuchten. Zu dem Ausfall kam dann auch noch der frühe Führungstreffer von Aaliyah in der zweiten Minute, wodurch die Vorzeichen für die D3 von Berolina Mitte mehr als günstig standen.

Entsprechend engagiert ging Berolina Mitte in der Folge zu Werke. Es mangelte jedoch am zählbaren Erfolg trotz zahlreicher hundertprozentiger Torchancen. Allein in der ersten Halbzeit wurde viermal die Latte und zweimal der Pfosten von Schöneberg getroffen. Phasenweise war das Gefühl da, dass ein Gegentor durch Schöneberg reichen könnte, um das Spiel kippen zu lassen. Glücklicherweise bestätigte sich die alte Fussballerweisheit nicht, dafür hatte Schöneberg an diesem Tag schlicht zu wenige Chancen, um gefährlich vor das Tor von Anna-Chiara zu kommen. Gegen Ende der ersten Halbzeit erlöste der Doppelschlag von Mimi und Aaliyah die Mannschaft und die Fans. Mit einer beruhigenden 3:0 Führung ging es dann auch in die Pause.

In der zweiten Halbzeit ging es weiter, wie es in der ersten Halbzeit aufgehört hatte, die D3 von Berolina Mitte bestimmte das Spiel während Schöneberg versuchte, dass Ergebnis zu halten. Bis auf einen weiteren Doppelschlag durch Charlotte J. kurz vor der Mitte der Halbzeit ist das Schöneberg in Anbetracht schwindender Kräfte auch gut gelungen, schließlich mussten die Mädchen fast das ganze Spiel mit einer Feldspielerin weniger auskommen. Am Ende ist das zu jeder Zeit faire Spiel 5:0 zugunsten von Berolina Mitte ausgegangen. Wenn am 26. April das nächste Staffelspiel gegen Friedrichshain ansteht, sollte an diese Leistung angeknüpft werden. Vielleicht lässt sich bis dahin auch noch die Chancenverwertung verbessern, dann geht es für die D3 von Berolina Mitte sicher erfolgreich weiter.

Es spielten:
Anna-Chiara - Mia, Luna, Malina - Luca, Anna, Toni, Mimi - Aaliyah, Charlotte.

Unsere Tore:
Aaliyah (2), Charlotte J. (2), Mimi.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen