Mittwoch, 11. März 2015

D3: Stotternder Start

Die Aussichten für das Eröffnungsspiel zum Start der Rückrunde der Staffel 2 der Landesliga waren hervorragend. Die D3-Mädchen von Berolina Mitte durften bei herrlichstem Sonnenscheinwetter gegen die in Unterzahl aufgelaufenen Mädchen der zweiten Mannschaft des SV Adler auf heimischen Platz spielen. Parallel dazu fand das Spitzenspiel der Verbandliga Berlin zwischen den D1-Mädchen von Berolina Mitte und dem 1. FC Lübars statt, das nach großartiger Leistung mit 5:3 vom frisch gebackenen Berliner-Hallenmeister gewonnen wurde.

Trotz einiger Ausfälle von Stammspielern begann das Spiel der D3 sehr druckvoll in Richtung Adler-Tor. Doch es brauchte einige Anläufe bis endlich das erste Tor für Berolina fiel. Davon war Adler jedoch nur kurz beeindruckt und konnte dank eines insgesamt recht nachlässigen Abwehrverhaltens schnell zum 1:1 ausgleichen. Die Chancenverwertung von Berolina war in der 1. Halbzeit stark verbesserungsfähig, so dass bis zum Halbzeitpfiff lediglich ein knappes 3:2 erreicht werden konnte, vor allem deshalb, weil Adler die sehr wenigen Chancen, die im Wesentlichen durch Berolina selbst angeboten wurden, gnadenlos in Tore verwandelte.

Auch wenn in einigen Phasen des Spiels wenig Struktur bei Berolina Mitte zu erkennen war, verbesserte sich aufgrund von druckvollen Einzelleistungen und teilweise schönem Kombinationsfussball, zumindest die Chancenverwertung in der zweiten Halbzeit, so dass bis ca. 10 Minuten vor Spielende die Führung auf 9:2 ausgebaut werden konnte. Die Schlussphase brachte dann unnötigerweise aus Sicht von Berolina noch einmal einen offenen Schlagabtausch, infolge dessen beide Mannschaften jeweils zwei weitere Tore zum Endstand von 11:4 erzielen konnten. Bis zum nächsten Spiel am 14.03. gegen Marzahn muss an der Spieldisziplin der Mannschschaft gearbeitet werden, ansonsten besteht für die D3-Mädchen die große Gefahr einer Entäuschung bereits zu einem frühen Zeitpunkt in der Rückrunde.

Es spielten:
Anna-Chiara - Mia, Matilda, Luna, Kyrah - Luca, Anna, Aaliyah
Charlotte J., Venla, India, Malina.

Unsere Tore: 
Charlotte (4), Anna (3), Aaliyah (2), Luca und Mia.

Gernot Glaser
Co-Trainer D3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen